Lesekistenausstellung
Mittwoch, 28. Juni 2017

Habt`s ihr Schachteln aasg'stellt?
Allerdings und was für welche! Lauter kleine Kunstwerke, die eine Szene aus einem Lieblingsbuch bzw. aus einem Märchen darstellten. Die Schüler gestalteten sie mit viel Eifer und liebevollen Details.
Am Abend des 18. Junis war es endlich soweit, die Kinder der 3. und 5. Klassen konnten ihre Meisterwerke den Eltern und Geschwistern präsentieren.

Mit dem englischen Song "Hello" wurde die Ausstellung eröffnet. Im Anschluss stellten Ben Kessler, Leonie Bonnemann und Laura Christoph dem gesamten Publikum ihr ausgewähltes Buch bzw. Märchen mit der Kiste vor. Danach durften die Besucher alle Lesekisten bewundern und den kleinen Künstlern Fragen stellen.

Irmgard Freiberger und ihre 8. Klasse hatten für kleine Snacks gesorgt, die weggingen "wie warme Semmeln".

Ein großes Lob an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend.