Ein närrischer Schulvormittag – die Faschingsaktion an der Grund- und Mittelschule Eiselfing
Donnerstag, 24. Februar 2022

Darf’s ein bisschen lustig sein? Aber bitteschön, gerne!

Am unsinnigen Donnerstag, den 24. Februar 2022, wurde in allen Klassen endlich wieder Fasching gefeiert: In allen möglichen Verkleidungen erschienen die Schülerinnen und Schüler. Vom Cowboy bis zur Prinzessin spazierten die witzigsten Kostüme durch das Schulhaus. Die achte Klasse entschied sich sogar für ein gemeinsames Motto – rosa Einhörner! Jede Klasse bekam eine Überraschungskiste, in der Süßigkeiten, Gesichtsmasken und eine Pocketkamera warteten. Außerdem sorgte der Elternbeirat mit Krapfen dafür, dass niemand verhungerte. So verbrachten alle einen vergnüglichen Vormittag, der für eine tolle Abwechslung im Alltag sorgte. Vor allem in Zeiten, wie sie schon seit zwei Jahren herrschen, konnten wir an diesem Tag seit Langem wieder ein Stückchen mehr Gelassenheit und Frohsinn in die Klassenzimmer bringen. Schule ist ja nicht nur ein Lern-, sondern auch ein Lebensraum: Freundschaften und gemeinsame Erlebnisse wollen mit solchen Aktionen gepflegt werden. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Schulfamilie ungemein.

Ein herzliches Dankeschön gilt:

• unserem Elternbeirat, der diese Aktion finanziell großzügig unterstützte,
  • unseren Schülersprechern Leonie und Dominik, die unter größter Geheimhaltung diese Aktion vorbereiteten.
  • unserem Bürgermeister Georg Reinthaler, der den beiden ebenfalls finanziell half und
  • allen weiteren großen sowie kleinen Helferlein!!!