Fahrradprüfung und Fahren im Realverkehr der vierten Klassen
Donnerstag, 11. November 2021

Die beiden vierten Klasse der Grundschule Eiselfing durften gleich zu Beginn des Schuljahrs ihre Vorbereitung auf die Fahrradprüfung starten. Unter Anleitung und Aufsicht erfahrener Verkehrspolizisten erlernten die Kinder alles was für das sichere Radeln im Straßenverkehr notwendig ist. In vier Einheit wurde so beispielsweise das richtige Einordnen, Rechts- sowie Linksabbiegen oder das Abbiegen an Kreuzungen geübt. Der Verkehrsübungsplatz in der Nähe des Badrias bot dafür geschützte Bedingungen und mit jeder Übungseinheit wuchs die Sicherheit die Kinder. So gingen die Schülerinnen und Schüler auch gut vorbereitet in die abschließende praktische Prüfung, auch wenn die Aufregung in so einer Prüfungssituation unter den aufmerksamen Augen der Polizei besonders groß war. Nach dieser überwundenen Hürde war schließlich in der Folgewoche eine Fahrt im echten Straßenverkehr im Heimatort angesagt. Nun sind die Kinder hoffentlich gut gerüstet für das „Abenteuer Straßenverkehr“.