Grundschuliade
Mittwoch, 5. Juli 2017

Am Mittwoch, den 5. Juli nahm die Grundschule Eiselfing zum ersten Mal mit zehn sportlichen Schülerinnen aus den 3. und 4. Klassen an der Grundschuliade in Raubling teil. An zwölf Stationen durften die Kinder nicht nur ihre Kraft, Ausdauer, Koordination, Rhythmusfähigkeit sondern auch ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Zielgenauigkeit, Differenzierungs- und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. Beim Doppelsackhüpfen, Luftballontransport, Reifenakrobatik, Tennisbälle versenken, Sandsäckchenstaffel und Eierlauf hatten die Mädchen sehr viel Spaß. Es gab aber auch anstrengendere Stationen, wie z.B. die Mathestaffel oder der Bällekorb. Nachdem die Kids alles gegeben hatten, fieberten sie der Siegerehrung entgegen. Von zwölf Plätzen ergatterten die Schülerinnen den 6. Platz. Glücklich, verschwitzt und erschöpft wurden sie von Frau Maier nach der erfolgreichen Grundschuliade wieder zur Schule chauffiert. Alle waren sich einig: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"