Grundschule Moosach-Alxing Schulhaus Moosach

Grund- und Mittelschule
Eiselfing

"jugend creativ"
Donnerstag, 19. April 2018

„jugend creativ“

„Erfindungen verändern unser Leben“ lautet das Motto des 48. internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Volksbank Raiffeisenbank in Eiselfing hatte die Ortssieger der Grund- und Mittelschule Eiselfing in den Räumen der örtlichen Schule prämiert. 

„Mit ihren farbenfrohen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, worauf es ihnen bei dem Thema „Erfindungen verändern unser Leben“, besonders ankommt. „Wir waren fasziniert von der Vielfalt der kreativen Werke“, schwärmte Wolfang Brüsch, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Raiffeisenbank Eiselfing. Als Belohnung werden die Ortssieger zum VR-Kinotag im Citydome Rosenheim eingeladen und nehmen am landesweiten Wettbewerb teil. 

Die Jury hat aus allen aktuellen Einreichungen die Siegerinnen und Sieger der 48. Wettbewerbsrunde ermittelt. Carina Süßmaier von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG betonte, dass es keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder war, aus all den gelungenen Arbeiten die Besten zu benennen.