Lesetüten
Freitag, 12. Juli 2019

Kurz vor Ferienbeginn wartete auf die Erstklässler der Eiselfinger Grundschule noch eine schöne Überraschung. Die Kinder der zweiten Klasse hatten mit ihrer Lehrerin Claudia Keßler an der Aktion „Lesetüte“ teilgenommen, die vom örtlichen Buchhandel gesponsert wird. Die Lesetüten waren von den Zweitklässlern bemalt und anschließend von der Buchhandlung mit einem Erstlesebuch und einem Lesezeichen gefüllt worden. Die Zweitklässler durften den Kindern der beiden ersten Klassen das neue Buch gleich noch vorlesen, was die Leseanfänger sichtlich genossen. Die Kinder machten es sich in den Ecken der Klassenzimmer und auf den Gängen gemütlich und lauschten gespannt der Geschichte von Niesbert, dem Gespenst, das im Baumhaus spukt. Auf alle Fälle eine gute Idee, um den Kindern Bücher von Anfang an schmackhaft zu machen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Wimmer von der Buchhandlung Fabula für Ihre Mühe.