Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken
Dienstag, 2. Mai 2017

„Freundschaft ist bunt!“ lautet das Motto des 47. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die Volksbank Raiffeisenbank in Eiselfing hatte die Ortssieger, der ersten bis zur sechsten Klasse eingeladen, bei der die Siegerwerke prämiert wurden. „Mit ihren farbenfrohen Bildern haben uns die jungen Menschen gezeigt, worauf es ihnen bei dem Thema Freundschaft besonders ankommt und was für sie persönlich einen echten Freund ausmacht. „Wir waren fasziniert von der Vielfalt der kreativen Werke“, schwärmte Carina Süßmaier von der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. Sie freute sich besonders über die hohe Beteiligung: Insgesamt nahmen 144 junge Kreative aus Eiselfing an einem der größten Jugendwettbewerbe der Welt teil. Die Jury hat aus allen aktuellen Einreichungen die Siegerinnen und Sieger der 47. Wettbewerbsrunde ermittelt. Schulrektorin Nadine Sauer von der Grund- und Mittelschule Eiselfing betonte, dass es keine leichte Aufgabe für die Jurymitglieder war aus all den gelungenen Arbeiten die Besten zu benennen.