Mittelschultag 2019
Freitag, 17. Mai 2019

„Glück ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar.“ Unter diesem Motto standen die Aktionen zum Mittelschultag 2019. Da das Thema „Glück“ uns alle bewegt und sich jeder Mensch im Leben nach ebenjenem sehnt, wollten wir den Schülerinnen und Schülern ein klein wenig Glück mit auf den Weg geben. Hierzu standen zwei Aktionen im Mittelpunkt: Am Donnerstag hingen eine Vielzahl kleiner bunter Zettel im Schulhaus verteilt. Darauf standen verschiedene kleine Sprüche und Weisheiten zum Thema „Glück“. Die Schülerinnen und Schüler konnten diese nun einerseits lesen, anderseits auch von der Wand ziehen und mit nach Hause nehmen. Somit konnte jeder eine kleine „Glücksbotschaft“ mit zu sich nach Hause nehmen.

Der Höhepunkt stand jedoch noch bevor: Am Freitag starteten wir unsere große Luftballon- Aktion. Alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und der Mittelschule bekamen einen grünen Heliumballon. Bereits im Vorfeld hatte jeder Teilnehmer ein kleines Kärtchen mit einer individuellen Glücksbotschaft an die Welt gestaltet, welche nun an den Ballons befestigt wurden. In der vierten Stunde war es dann soweit: Alle versammelten sich mit ihren Ballons im Schulhof und auf das Kommando von unserer Rektorin Frau Sauer ließen wir alle unsere Ballons in den Himmel steigen. Ein toller Anblick! Wir hoffen, mit dieser Aktion auch unserer Umwelt ein klein wenig „Glück“ beschert zu haben.