Sachspenden für die Ukraine
Montag, 25. April 2022

Mitgefühl und Unterstützung kennen keine Grenzen – die Klasse 5a übergibt Sachspenden für die Ukraine

Die schrecklichen Bilder des Krieges in der Ukraine begleiten uns seit Ende Februar dieses Jahres leider tagtäglich in allen Medien. Zumeist lösen sie in uns Fassungs- und Machtlosigkeit aus. Diesen Gefühlen wollten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Grund- und Mittelschule Eiselfing nicht hingeben. Sie entschlossen sich dazu, „etwas tun zu müssen“. Mit Unterstützung ihrer Eltern sammelten und verpackten sie Hilfsgüter wie Medikamente, Babynahrung, Windeln, Hygieneartikel, Schlafsäcke und haltbare Nahrungsmittel, um einen kleinen, aber dennoch wichtigen Beitrag als Form der Nächstenliebe beisteuern zu können. Die gesammelten Pakete wurden der Freiwilligen Feuerwehr in Griesstätt anschließend übergeben, die diese Pakete den Bedürftigen zur Verfügung stellte. „Ich bin überwältigt, mit welchem Eifer und Selbstverständnis sich meine Kinder für diese Aktion engagiert haben und für wie dringlich sie diesen Beitrag erachtet haben“, – berichtet die Klassenleitung Inna Fieger stolz.