Sportfest 2019
Dienstag, 23. Juli 2019

Am 10.07.2019 fand unser alljährliches Sportfest kombiniert mit den Bundesjugendspielen statt. Dabei haben alle Schüler von der ersten bis zur achten Klasse teilgenommen. Die 9. Klasse hat die Lehrer tatkräftig beim Messen der Leistungen unterstützt.

Zu Beginn haben die Riegenführer die einzelnen Klassen zum Sportplatz gebracht. Nach der Begrüßung durch Frau Sauer und Herrn Bachmann begann das Aufwärmprogramm in den einzelnen Klassen. Anschließend starteten die Wettkämpfe in den Bereichen Sprint, Ballwurf und Weitsprung. In den Pausen konnten die Schüler sich mit Torwandschießen und Sackhüpfen bei Herrn Leipold die Zeit vertreiben.

Nach den offiziellen Wettkämpfen gab es noch jeweils einen Staffellauf, bei dem die einzelnen Klassen der Grund- bzw. Mittelschule gegeneinander angetreten sind.

Den Abschluss des Sportfestes bildete ein Fußballspiel der 9. Klasse gegen die Lehrer, welche mit 0:1 eine Niederlage einstecken mussten.

So ging ein rundum gelungener, sportlicher und fairer Tag bei schönstem Wetter zu Ende.

Am 23.07.2019 fand die Ehrung der Klassenbesten im Rahmen einer Siegerehrung statt.