Volleyball-Schnupperstunde
Montag, 8. April 2019

Kurz vor den Osterferien durften sich einige Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Eiselfing im Pritschen und Baggern über, unter und neben dem Netz versuchen.

In einer Kooperation mit dem TSV Eiselfing waren in insgesamt sechs Sportstunden drei Volleyballtrainer/innen in den Klassen 3a, 3b, 4a, 5a und 6a zu Gast.

Anstoß für den Schnupperunterricht war die vom Bayerischen Volleyball Verband ins Leben gerufene Aktion "Riesen gesucht, Sportart gefunden", welche Vereine zu einer aktiveren Zusammenarbeit mit Schulen anregen soll.

Hierzu Jugendleiter Volleyball, Florian Niederlechner: "Wir hatten eine gemeinsame Aktion mit der Eiselfinger Schule schon länger ins Auge gefasst.

Wegen dem BVV Projekt haben wir nun einen ersten Kontakt zur Schule herstellen können.

Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich hoffe, das wir den oder die ein oder andere Schüler/in von unserer Sportart begeistern konnten und im Vereinstraining wiedersehen werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen.

Zur Zeit befindet sich sogar eine männliche Jugend im Aufbau, Jahrgänge hierfür sind 2009 und 2010."

Für alle Interessierten finden sich Infos und Ansprechpartner auf der Homepage der Abteilung Volleyball:

www.volleyball-eiselfing.de "