Vorleseaktion in der Grundschule
Freitag, 15. November 2019

Um Lust auf neue Bücher zu wecken, gab es am 15. November - also am bundesweiten Vorlesetag 2019 - wieder eine Vorleseaktion an der Grundschule. Als Gastleser hatten sich dankenswerterweise mit Gertraud Oberlinner und Gertraud Praxenthaler zwei ehemalige Kolleginnen zur Verfügung gestellt. Auch Förderlehrerin Sophia Bubb und Religionslehrerin Ingrid Steinbacher unterstützten die Aktion. So konnten kleinere Gruppen gebildet und den Kindern insgesamt elf Bücher zur Auswahl gestellt werden. Die Schüler und Schülerinnen verfolgten die spannenden und lustigen Geschichten mit großer Begeisterung. Auch in diesem Jahr  gestalteten die Kinder in den Klassen zu einem der beiden Bücher noch ein „Lese-Guckloch“.