Wie schaut’s an der Mittelschule Eiselfing aus?
Montag, 29. April 2019

Am 29. April bekamen die Viertklässler aus Amerang/ bzw. Schonstett die einmalige Gelegenheit, in die Eiselfinger Mittelschule hineinzuschnuppern. In einer Art Rundlauf führten unsere fleißigen Fünftklässler die Besucher von Station zu Station: Die Kinder fertigten in den profilbildenden Fächern wie z.B. in Technik bei Frau Manstetter einen Schlüsselanhänger aus Acryglas an oder zauberten bei Frau Freiberger im Fach Soziales kleine Köstlichkeiten auf den Tisch. In einem der Computerräume ging es bei Frau Huber an die Tastaturen, um erste Buchstaben zu tippen. Herr Schinner bot Mitmach-Spiele in Englisch an. Im Gedächtnis blieben wohl die Versuche bei Herrn Eder, wo es krachte, knallte und loderte! Die Zeit verging wie im Fluge…da oder dort wäre der eine/ die andere vielleicht noch gerne länger geblieben. Als Erinnerung nahm jeder eine Urkunde mit.

Für die Eltern gab es einen Vortrag über die Mittelschule in Eiselfing und eine Schulhausführung von Frau Sauer. So konnte jeder einen ersten Einblick in unsere Mittelschule gewinnen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Lehrkräfte und Schüler, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!