Flinke Finger, hohe Konzetration
Donnerstag, 23. März 2017

Wie in jedem Jahr bewiesen auch heuer die Eiselfinger Mittelschülerinnen und Mittelschüler beim Bundesjugendschreiben 2017 wieder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Tastschreiben. Einen unbekannten Text sollten die insgesamt 27 Teilnehmer des berufsorientierten Zweiges Wirtschaft aus den neunten und zehnten Klassen innerhalb von 10 Minuten eingeben. Das Ziel, dabei so viele Anschläge wie möglich fehlerfrei zu Papier zu bringen, wurde allgemein erreicht. Dass die Leistungen zum Teil weit über dem Verlangtem der Jahrgangsstufen nachgewiesen wurden, erfreuten Fachlehrerin Johanna Manstetter und Schulleiterin Nadine Sauer. Für alle Teilnehmer am Wettbewerb gab es Urkunden, bei zwanzig Schülern lautete die Bemerkung gut und sehr gut. Besonders weit brachte es in der neunten Klasse Tamara Hiebl (2 664 Anschläge - Schulbeste), Marina Rados (2 004 Anschläge) und Verena Leitner (1 904 Anschläge). In der zehnten Klasse überzeugte wieder einmal Dominik Kulinyak mit 2 598 Anschlägen, vor Christina Lechner mit 2 188 und Rebekka Bis mit 2 164 Anschlägen.