Malwettbewerb 2020
Freitag, 3. April 2020

Auch in diesem Schuljahr nahm die Eiselfinger Schule an dem dieses Jahr zum 50. Mal stattfindenden Malwettbewerb „jugend creativ“ der Raiffeisenbank teil. Die Schüler waren dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen: Wie zeigt sich Glück? Wo finde ich es? Welche Glücksbringer gibt es? Wann bin ich besonders glücklich? .... Das diesjährige Thema ließ viel Raum für kreative Ausführungen. Die Schüler zeigten sich ideenreich und setzten das Thema zeichnerisch geschickt um, so dass den Juroren die Auswahl der Ortssieger sicher nicht leichtfiel. Bei der Siegerehrung am 03. März 2020 wurde in jeder der teilnehmenden Klassen ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz vergeben. Als attraktiven Preis gab es für die drei Klassensieger jeweils 2 Karten für den Besuch einer besonderen Kinovorstellung, organisiert von der örtlichen Raiffeisenbank. Aufgrund des Datenschutzes wurden nur die Ortssieger ermittelt und die Siegerbilder nicht weitergereicht.