Grundschule Moosach-Alxing Schulhaus Moosach

Grund- und Mittelschule
Eiselfing

Sehtest
Montag, 15. Januar 2018

„Siehst du noch oder blinzelst du schon?“ – Kurz nach den Weihnachtsferien fand an der Grund- und Mittelschule Eiselfing der Sehtest für die Klassen 1 bis 6 statt. In Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Krankenkasse Rosenheim und der Firma Optik Götz aus Wasserburg erhielten knapp 80 Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, ihr Sehvermögen kostenlos überprüfen zu lassen. Jeder erhielt am Ende sein persönliches Ergebnis und durfte, mit einer Süßigkeit belohnt, wieder in den Unterricht zurückkehren.

Erfreulicherweise konnte den meisten Eiselfinger Schülern eine gute Sehfähigkeit bestätigt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der KKH (Frau Niggl) und dem Optik Götz-Team für ihr Engagement!