Grundschule Moosach-Alxing Schulhaus Moosach

Grund- und Mittelschule
Eiselfing

Aktionstag fit4future
Freitag, 3. Mai 2019

Endlich war es soweit der fit4future-Aktionstag konnte starten.

Die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 5. Klasse fieberten bereits auf diesen Tag hin, denn es sollte wieder ein ganzer Schulvormittag im Zeichen der Fitness, Bewegung und Ernährung stehen. In einem Parcours der sieben verschiedene Stationen umfasste, konnten die Kids ihre Bewegungsfähigkeit, Koordination, Kondition, Kraft, Ausdauer und Wissen zum Thema Ernährung zeigen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm mit Areamanager Michael Randl von fit4future starteten die Kinder in jeweils vier Gruppen pro Klasse.  

Der genau getaktete Ablaufplan sah folgende Stationen für die kleinen Sportler vor: „Such die Zahl“, „Zuckerquiz“, „Dosenwurf-Staffel“, „Ernährungsquiz“, „Stacking oder Becherstapeln“, „Sackhüpf-Staffel“ und „Seilspring-Staffel“. 

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Begeisterung und Freude bei der Sache.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfern aus der Elternschaft. Ohne sie wäre ein solch aktiver Tag nicht möglich gewesen.