Pausenordnung
für
Vormittagspausen Nachmittagspause
  1. In der Pause gehe ich sofort auf den Pausenhof und bleibe dort.
  2. Im Falle der Hauspause halte ich mich im Klassenzimmer auf oder im Gang davor.
  3. Grundschüler kaufen ihr Pausenbrot morgens oder am Anfang der Pause. Hauptschüler geben ihre Bestellung rechtzeitig beim Pausendienst auf, der im Regelfall einmal morgens für beide Pausen ausgeführt wird.
  4. Ich halte mich nicht am Fahrradschuppen auf und bleibe nicht auf den Treppen stehen.
  5. Abfall entsorge ich in die Körbe.
  6. Mit den Softbällen spiele ich nur in erlaubten Bereichen. Die Bälle lege ich anschließend in die vorgesehenen Behälter.
  7. Während der kalten Jahreszeit halte ich mich nur auf den Hartplätzen auf und betrete keine Grünflächen.
  8. Ich schubse niemanden, drängle nicht und werfe keine Schneebälle
  1. Von 13:10 - 13:45 Uhr benutze ich nur die Haupteingänge!  (Nebentüren sind abgeschlossen!)
  2. Von 13:10 - 13:45 Uhr halte ich mich entweder auf den Pausenhöfen, in der Eingangshalle oder auf der Galerie auf, keinesfallsin den Gängen oder in den Klassenzimmern!
  3. Im Hausaufgabenbereich (Religionszimmer 111) verhalte ich mich ruhig.
  4. Im Eingangsbereich und auf der Galerie verhalte ich mich so, dass andere nicht gestört und nicht gefährdet werden. Schreien und Herumrennen ist verboten!
  5. Am Ende der Pause stelle ich meinen Stuhl auf den Stapel zurück und entsorge meinen Müll in die vorgesehenen Behälter.
  6. Ich verlasse das Schulgelände nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft oder wenn das schriftliche Einverständnis meiner Eltern vorliegt .

Ich weiß, dass ich mit einer Ordnungsmaßnahme zu rechnen habe, wenn ich diese Regeln nicht befolge!