Krankheit des Kindes

Was muss ich tun wenn mein Kind krank ist?

Sollte Ihr Kind am Morgen nicht zur Schule kommen, informieren Sie uns umgehend per Telefon oder Fax oder geben Sie einem Nachbarskind eine schriftliche Entschuldigung mit. Diese Mitteilung ist wichtig, um nicht eine größere Suchaktion auszulösen. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nicht einfach voraussetzen, dass Ihr Kind auch am nächsten Tag automatisch entschuldigt ist. Auch eine mündliche Entschuldigung durch Kinder oder per Email (Adressat kann nicht eindeutig identifiziert werden) können und dürfen wir nicht als verlässlich akzeptieren und werden in diesem Falle zu Hause bei dem kranken Kind nachforschen. In unserem Sekretariat läuft ein Anrufbeantworter - Sie können also gerne zu jeder Zeit dort Nachrichten hinterlassen. Ist Ihr Kind länger als 3 Tage krank, dann lassen Sie sich beim behandelnden Kinderarzt ein Attest ausstellen. Sollte Ihr Kind längere Zeit erkrankt sein, dann nehmen Sie bitte außerdem Kontakt mit der Klassenlehrerin auf.

Bei Krankheit des Kindes am letzten Schultag VOR den Ferien oder am ersten Schultag NACH den Ferien muss die Krankheit ebenfalls per Attest nachgewiesen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.