Schulweghelfer

Auch wenn viele unserer Schüler mit dem Bus nach Eiselfing kommen, bleiben - besonders an der Hauptstraße - gefährliche Straßenüberquerungen.

Hier erhalten unsere Schüler durch Schulweghelfer Untertützung. Auch in diesem Schuljahr werden durch die Polizei Wasserburg neue Schulweghelfer aus den Jahrgangsstufen 7 bis 10 ausgebildet und durch unseren Kollegen Stefan Eder begleitet und eingesetzt. Wir freuen uns, dass ihr durch euer ehrenamtliches Engagement unsere jüngeren Schulkinder auf dem Schulweg unsterstützt.

Alle Autofahrer bitten wir von ganzem Herzen rund um das Schulhaus durch besonders rücksichtsvolles Verhalten unsere Schüler zus schützen. Besonders durch Ein- und Ausstieg vor dem Schulhaus wird die Übersichtlichkeit stark gefährdet. Bitte helfen Sie aktiv mit, Unfälle zu vermeiden!

Aber auch Erwachsene können als Schulweghelfer dabei sein. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Schulweghelfern, um auch Krankheits- oder Urlaubstage auffangen zu können. Wenn Sie uns unterstützen können oder jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... , melden Sie sich bitte bei der Gemeinde oder in der Schule.