"Danke für die schöne Grundschulzeit!"
Freitag, 24. Juli 2020

Die eine vierte Klasse traf sich in der Turnhalle, die andere in der Aula. So wurde der Abstand gewahrt und alle Schüler*innen einer Klasse konnten den letzten (Grund-)Schultag gemeinsam verbringen.

Frau Steinbacher, Herr Randl und Herr Sigl stimmten die Kinder musikalisch sowie mit einigen Gedanken auf das Thema ein. Auch Schulleiterin Frau Sauer schaute auf ein paar persönliche Worte vorbei. Danach formulierte jeder sein persönliches "DANKE" dafür, was sie/ er im Laufe der vier Grundschuljahre erleben durfte. Es war sehr interessant, für was man alles dankbar sein kann: Pause, Sport, Freunde, hilfsbereite Lehrkräfte usw. Dabei zündete jeder ein brennendes Kerzerl an, sodass am Ende ein großes Danke-Herz entstand. In diesen Momenten wurde doch der/m einen oder anderen schwer ums Herz, wurde doch allen bewusst, dass eine wichtige Phase zu Ende gegangen war. Nach dem Abschlusssegen spielte Herr Sigl ein fröhliches Klavierstück, das alle wieder neugierig darauf werden ließ, dass im September etwas Neues, Spannendes beginnen würde.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Religionslehrkräfte für die Gestaltung dieses feierlichen Rahmens für unsere Viertklässler!

Die Grund- und Mittelschule Eiselfing wünscht allen erholsame Sommerferien und einen guten Start in die fünfte Klasse!