Der Nikolaus besucht die Eiselfinger Grundschule
Montag, 6. Dezember 2021

Zur großen Freude der Eiselfinger Grundschulkinder besuchte der Nikolaus die Schule in diesem Schuljahr wieder persönlich - ganz coronakonform mit FFP2-Maske ausgestattet. So konnte den Schülern und Schülerinnen wieder ein Stück Normalität zurückgegeben werden. Gespannt lauschten die Erst- und Zweitklässler den Botschaften des Nikolauses. Sogar bei den Drittklässlern durfte der Gast dieses Jahr ausnahmsweise vorbeischauen, weil er im Vorjahr nur eine Videobotschaft über den Beamer hatte schicken können. Der Nikolaus hatte die Stiefel und Säckchen, die die Erst- und Zweitklässler im Werkunterricht angefertigt hatten, zur Begeisterung der Schulkinder natürlich wie gewohnt gefüllt. Für jeden Schüler brachte er einen fair gehandelten Schokoladen-Nikolaus, Walnüsse und Bio-Mandarinen. Zusätzlich gab es eine Bastelvorlage und ein Mandala.