Der Nikolaus zu Gast an der Eiselfinger Schule
Dienstag, 6. Dezember 2022

Pünktlich zu seinem Namenstag am 6. Dezember besuchte der heilige Nikolaus heuer wieder die Eiselfinger Schule. Er hatte die Stiefel und Säckchen, die im Werkunterricht entstanden waren, natürlich wie gewohnt gefüllt. Für jedes Kind der ersten und zweiten Klassen gab es einen fair gehandelten Schokoladen-Nikolaus, Walnüsse und Bio-Mandarinen. Zusätzlich steckte in den Stiefeln und Säckchen eine Bastelvorlage für den Nikolaus und ein Mandala. Die Schulkinder freuten sich sehr über die kleine Abwechslung vom Schulalltag und lauschten den Worten des Nikolauses sehr aufmerksam. Dieses Jahr stellte der Gast den Schülerinnen und Schülern der höheren Klassen ebenfalls kleine Geschenke vor die Klassenzimmertür, worüber sich die Klassen natürlich auch sehr freuten.