Lesung Vinzi Stier
Mittwoch, 17. Juli 2019

Sebastian Huber (auch bekannt aus der Himmegugga) kam am 7. Mai für eine Lesung aus seinem Buch „Der Vinzi Stier“ nach Eiselfing.

In den ersten zwei Stunden durften die Klassen 3a/b und 4a dem spannenden Vortrag lauschen, in der dritten und vierten Stunde waren die Klassen 1a/b und 2a an der Reihe.

Der Autor las seine Geschichte im gepflegten Dialekt, was bei den Kindern auf große Begeisterung stieß. Mit großen Ohren verfolgten die Kinder die lustige und spannende Geschichte des kleinen Stiers Vinzi und seinem Freund Bertl, die auf der Leinwand durch liebevoll gestaltet Bilder zum Leben erweckt wurden. Es wurde gelacht, gesungen und auf der Ziach gespielt. Eine rundum gelungene Lesung, die den Kindern und auch den Lehrkräften große Freude bereitet hat. Wir sagen „Danke“!