Let's play Basketball!
Freitag, 12. April 2019

Am 10.04.2019 nahm unsere Schule an der ersten Austragung des Basketballturniers der Mittelschulen teil. Unser Team setzte sich aus den Schülern Tristan, Vitus, Daniel, Philipp, Josef, Simon und Christian zusammen. Nach einem schweren Auftakt mit einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Kolbermoor folgte ein Unentschieden gegen Aising und ein Sieg gegen Bad Aibling. Im letzten Spiel gegen Rosenheim war noch alles drin, um den zweiten Platz zu erreichen. Leider haben wir sieben von acht Freiwürfen nicht im Korb versenken können und somit mit drei Punkten Unterschied verloren. Trotz alledem war es eine sehr starke Turnierleistung unserer Mannschaft mit einem verdienten dritten Platz. Unser Dank gilt der Pauline-Thoma-Mittelschule, die das Basketballturnier sehr professionell durchgeführt hat.