Osterbräuche  an der Eiselfinger Grundschule
Donnerstag, 12. Mai 2022

Vor den Osterferien gab es endlich wieder die Gelegenheit, dass die Eiselfinger Erst- und Zweitklässler eine besondere Form von Unterricht erleben konnten. Die Kinder durften verschiedene Osterstationen durchlaufen. Dabei wechselten sie im Klassenverband von Station zu Station. Die Schüler zeigten ihr Geschick beim Oascheim  und beim Eierlauf und lernten so alte Osterbräuche der Gegend kennen, was allen Kindern  sichtlich Spaß bereitete. Frau Keßler studierte ein zu Ostern passendes Klatschspiel ein.  An einer weiteren Station wurde eine Ostergeschichte vorgelesen. Alle waren sich einig, dass es so ein Osterprojekt auch im nächsten Schuljahr durchaus wieder geben dürfe. Als Belohnung gab es für die Schüler schließlich ein Bio-Osterei. Wir bedanken uns herzlich bei unseren beiden Praktikantinnen Jule Keßler und Kathi Falter für die Unterstützung bei der Betreuung der Stationen.