„Wiederholungstäter“ in Eiselfing
Donnerstag, 27. April 2023

Da wurden die kleinen Kinderaugen ganz groß, denn der Osterhase kam bei den Klassen der Grund- und Mittelschule überraschend zu Besuch – und das erneut im Doppelpack. Am letzten Freitag vor den Ferien sorgte das Osterhasenpärchen für große Begeisterung. Die beiden „Hoppler“ gingen von Tür zu Tür und animierten die Klassen zur „Osternestsuche“. Nun war Teamwork gefragt: Die Schülerinnen und Schüler durften gemeinsam auf dem Pausenhof nach ihrer ganz eigenen „Klassenkiste“ suchen - natürlich prall gefüllt mit vielen Leckereien. Großer Dank gilt diesbezüglich dem Elternbeirat, der die Aktion tatkräftig durch Sponsoring der Schlemmereien in den Osterkisten unterstützte, wodurch sich die Klassen schon ideal auf die Osterferien einstimmen konnten.Im Zuge der Osterhasensuche wurden Holzhasen, die die Klassen bereits letztes Jahr individuell gestaltet hatten, im ganzen Schulhaus versteckt und mussten im Team ausfindig gemacht werden. Das Osterhasenpärchen verfolgte das Treiben der Kinder gespannt aus nächster Nähe und konnte sich bestimmt die ein oder andere Idee für ein besonders gutes Versteck dabei abschauen. Wie auch im letzten Jahr ist in den ruhigen Feiertagen eines nicht zu vergessen – Nächstenliebe als Kern unserer Gesellschaft. Wie auch letztes Jahr wurden von einigen Klassen der Mittelschule weiße Deko-Eier kreativ bemalt und gestaltet. Diese wurden von zwei Schülern der 9. Klasse an das Betreuungszentrum Wasserburg Krohn-Leitmannstetter und die Wohngruppe der Stiftung Attl in Eiselfing überreicht und man zeigte wieder einmal mehr – in Eiselfing rührt sich was mit ganz viel Herz und Verstand.