Lesewettbewerb der 6. Klasse
Dienstag, 10. Dezember 2019

Auch in diesem Jahr suchte die GMS Eiselfing die beste Vorleserin / den besten Vorleser aus der sechsten Klasse. Nachdem alle Kinder im Vorentscheid antraten, standen die sechs Finalisten fest: Ronja Huber, Lena Löw, Jana Lehmann, Sigl Verena, Hannah Neuhauser und Tobias Liegl. Am 10.12.2019 fand dann der Endentscheid statt. Alle Finalisten mussten ihr Buch kurz vorstellen, eine kleine Passage daraus vorlesen und anschließend eine fremde Textstelle vortragen. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister, Rektorin und ehemaligen Lehrerinnen verteilte Punkte in verschiedenen Kategorien z.B. Interpretation.

Nach der Auswertung stand die Schulsiegerin relativ deutlich fest: Lena Löw mit dem Buch „Mia und das Mädchen vom anderen Stern“. Lena vertritt nun die GMS Eiselfing am 10.02.2020 beim Kreisentscheid in Bad Aibling. Die Schulfamilie wünscht ihr viel Erfolg.